FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie läuft eine Reparatur ab (Privatkunden) ?

Nach einer telefonischen Terminvereinbarung geben Sie Ihr Gerät hier vor Ort ab. Schnellstmöglich suchen wir nach der Ursache für den Defekt / Fehler. Anschließend erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag und kontaktieren Sie um die Kosten der Reparatur, sowie den weiteren Verlauf abzusprechen.

Welche Kosten entstehen für mich dadurch?

Der Kostenvoranschlag wird mit immer mit 39,00€ berechnet und entfällt komplett wenn Sie einen Reparaturauftrag erteilen!

Warum kostet die Diagnose etwas?

Hier wird der zeitliche Aufwand berechnet der bei der Suche nach dem Fehler entsteht. Wir müssen z.B. bei einem Lüfter-Wechsel das Lüfter-Modell bestimmen. Hierfür muss immer das komplette Gerät geöffnet werden. Und das wiederum ist ein Zeitaufwand.

Wie lange dauert der komplette Vorgang?

Das ist bedauerlicherweise nicht generell zu beantworten. In der Regel sind es 2 Werktage. Je nach Art der Reparatur oder Bestellung von speziellen Ersatzteilen ist hier noch die Lieferzeit hinzuzufügen. Wir bemühen uns stets Ihnen das Gerät wieder zügig zu übergeben.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Privatkunden haben die Möglichkeit der Barzahlung sowie per EC-Karte. Firmenkunden und Gewerbetreibende können auf Rechnung innerhalb von 10 Tagen die Rechnung begleichen (unter Vorbehalt, individuell).